Anmelden

Passwort vergessen




REGISTRIEREN

Sie haben noch kein Nutzerkonto?
Dann registrieren Sie sich jetzt!

Zur Registrierung

Trefferliste und Suchfilter

Nach dem Ausführen einer Suchanfrage erhalten Sie über die Trefferliste den Zugriff auf alle Dokumente, die zur Sucheingabe passen.

Über den Bereich Suche einschränken [1] können Sie Ihr Suchergebnis nach geeigneten Kriterien filtern, namentlich nach Herkunft/Dokumentart, nach Sach-/Rechtsgebieten und nach Aktualität/Zeitraum.

Die Anzahl der Suchtreffer [2] wird stets im Kopfbereich ausgegeben. Werden infolge von Eingabefehlern (z.B. Tippfehler) NULL Dokumente gefunden, unterstützt Sie die "Meinten Sie... ?" Funktion bei der Korrektur des Suchbegriffs.

Über die Schaltfläche zum Sortieren der Ergebnisse [3] können Sie die Trefferliste nach Relevanzkriterien (Standard) oder chronologisch (aktuellstes Ergebnis oben) sortieren.

Jedes aufgefundene Dokument wird mit Titelinformation [4], bei Gesetzen auch mit Zusatzinformationen zum Rechtsstand [5] ausgegeben. Die Treffer sind durchnummeriert und bei mehr als 10 Treffern können Sie am Ende der Liste zu weiteren Ergebnisseiten navigieren.

Woher die Ergebnisse stammen, können Sie am Pfad [6] ersehen, der verlinkt ist, sodass Sie auch direkt auf das entsprechende Verzeichnis zugreifen können.

Bei der Suche über Rechtsnormen können Sie das Suchergebnis auf weitere Rechtsstände ausweiten [7] um etwa nach einer früheren oder zukünftigen Rechtslage zu recherchieren.

Zu jedem Suchergebnis wird Ihnen auch das Trefferumfeld angezeigt, damit Sie einen besseren Eindruck gewinnen können, ob das aufgefundene Dokument für Sie relevant ist. Über die Verlinkung der Suchtreffer gelangen Sie direkt an die Stelle im Dokument, wo der Suchtreffer steht.

Über das |+| Symbol vor dem Dokumenttitel können Sie das Dokument in der Merkliste ablegen, sodann bei Bedarf über ein |-| wieder entfernen.